KINDERKRANKENHAUS AUF DER BULT

SEIDEL Innendekoration GmbH, 10.08.2017
Bunte Textilien für das neue Bettenhaus im Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT

Rund zwei Jahre dauerte die vollständige Sanierung des Bettenhauses im Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT in Hannover. Im Rahmen einer feierlichen Einweihung wurde es nun der Öffentlichkeit präsentiert und von Niedersachsens Gesundheitsministerin Cornelia Rundt für den Betrieb freigegeben.

Die Planung und Durchführung der Sanierung wurde von der lohr architektur GmbH vorgenommen. Neben größeren, familienfreundlichen Patientenzimmern sowie zeitgemäßen Arbeitsplätzen für Ärzte und Pflegekräfte kam bei der Sanierung ein innovatives Farb- und Lichtkonzept zum Einsatz.

Ergänzend zur Farbgestaltung der neuen Räumlichkeiten lieferten wir die passenden Plissees und Vorhänge (siehe oben links), die nicht nur äußerlich perfekt abgestimmt sind, sondern darüber hinaus mit ihren funktionellen Eigenschaften auch den besonderen Anfordernissen eines Krankenhauses entsprechen.