EINZUG DER NEUEN WASCHSTRASSE

SEIDEL Textilservice GmbH, 15.05.2017
Umbaumaßnahmen auf der Zielgeraden

Nachdem im März mit dem Anbau der Produktionshalle sowie dem Verlegen eines neuen Fußbodens, erst einmal im vorderen Teil der Wäscherei, der Startschuss für die umfangreichen Modernisierungsarbeiten fiel, zog jetzt die neue Waschstraße der Firma Kannegiesser ein!

Um Platz zu schaffen, musste jedoch zunächst die alte Waschstraße weichen. Hierzu wurde sie am Donnerstag und Freitag unter dem vollen Einsatz der Muskelkraft unserer Techniker in ihre Einzelteile zerlegt und die bis zu 14 Tonnen schweren Maschineneinheiten mithilfe von Gabelstaplern und einem riesigen Kran von Nolte Autokrane aus der Halle transportiert.

Das Geschehen wurde dabei – allen voran von Jan Schrader, technische Teamleitung und langjähriger Mitarbeiter – mit einem lachenden und einem weinenden Auge begleitet. Da jedoch weiterhin volle Aufmerksamkeit erforderlich war, wich die Melancholie bereits nach kurzer Zeit der Vorfreude. Spätestens als die neuen Gerätschaften in insgesamt vier großen LKWs angeliefert wurden und ausgeladen waren, erreichte die Aufregung ihren vorläufigen Höhepunkt.

Auch an die Verpflegung der Handwerker wurde gedacht: Neben unzähligen Kannen Kaffee wurde bei nahezu durchweg gutem Wetter zur Mittagszeit der Grill aufgestellt und über die vier Tage rund 300 Brötchen sowie Bratwürste aller Art vertilgt.

Nach einem arbeitsreichen Wochenende waren dann am Sonntagabend alle neuen Teile an ihrem Platz und die Installation soweit beendet. Nach Abschluss der letzten Programmierungsarbeiten durch das Kannegiesser-Team fuhr heute vormittag der erste Posten Testwäsche durch die Waschstraße, was besonders Geschäftsleitung Anja Fuhner mit großem Stolz erfüllte.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und natürlich auch bei allen anderen beteiligten Firmen, die dieses spannende Ereignis mit ermöglicht haben!

Zahlreiche Fotos finden Sie auch auf unserer Facebookseite!