„PROFIS LEISTEN WAS“

SEIDEL Textilservice GmbH, 27.09.2016
Kammersieger im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks

Jedes Jahr nach den Prüfungen ehrt das Deutsche Handwerk die besten Junghandwerker/innen des Ausbildungsjahres. Teilnahmeberechtigt sind Auszubildende aus rund 140 Berufen.

Die jahrgangsbesten Gesellinnen und Gesellen messen sich in drei Stufen miteinander:

  1. Zuerst ermittelt die jeweilige Handwerkskammer die Kammersieger, also die besten Prüfungsabsolventen der Region.
  2. In der nächsten Stufe treffen diese dann auf Landesebene aufeinander.
  3. In der finalen Runde kämpfen die Landessieger schließlich auf nationaler Ebene um den Titel „Bundessieger“.

Nun konnte Sascha Brennecke, seit kurzem stellvertretender Produktionsleiter unserer Wäscherei in der Molkereistraße, in einer feierlichen Ehrung im Großen Saal der Handwerkskammer Hannover seine Urkunde als Kammersieger im Beruf des Textilreinigers entgegennehmen.

Mit dem Leistungswettbewerb will das Deutsche Handwerk vor allem:

  • die Öffentlichkeit für die Bedeutung der Ausbildungsleistungen des Handwerks sensibilisieren,
  • die Vorzüge der betrieblichen Ausbildung herausstellen,
  • die Achtung vor der beruflichen Arbeit im Handwerk stärken,
  • die Preisträger/innen in ihrer beruflichen Entwicklung fördern.

Am 07.11.2016 wissen wir, welche Junghandwerker/innen aus dem Kammerbezirk Hannover sich in Celle auch als Landessieger hervorgetan haben. Der Bundeswettbewerb findet am 10.12.2016 in Münster statt.

Wir gratulieren Herrn Brennecke und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!