UNTERWEISUNG IM FEUER LÖSCHEN

SEIDEL Service-Team, 09.11.2017
Schulung für den Ernstfall

Insgesamt 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unseren drei Betrieben trotzten am Donnerstagmittag Kälte und Wind und versammelten sich auf dem firmeneigenen Parkplatz. Dort wartete schon Ulf Kreinacker, Inhaber der Firma KS Brandschutztechnik aus Garbsen, auf sie und begann sogleich mit der praktischen Schulung im richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher.

Doch nicht nur Brandbekämpfung, sondern auch richtiges Verhalten und Verhindern einer Brandentstehung schon im Keim wurde bei der Brandschutzschulung vermittelt. Sollte es tatsächlich zu einem Feuer kommen, können geschulte Brandschutzhelfer und Evakuierungshelfer verhindern, dass Personen zu Schaden kommen und sorgen dafür, dass ein Feuer schnellstmöglich gelöscht wird und nicht noch größere Schäden entstehen.

Wir bedanken uns bei Herrn Kreinacker und freuen uns auf die nächste Schulung, bei der immer wieder auch eindrucksvolle Fotos entstehen.